Frage an Dirk Steffel bezüglich Innere Angelegenheiten

Ein Mehrwert für Reinickendorf!
Dirk Steffel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Boris K. •

Frage an Dirk Steffel von Boris K. bezüglich Innere Angelegenheiten

Mich interessieren vor allem drei Themen, zu denen ich um Auskunft über Ihre Positionen, Pläne und Absichten bitte:
1.: Immobilien / Miete / Wohnen
2.: Waffenrecht
3.: Corona-Maßnahmen

Vielen Dank.

Ein Mehrwert für Reinickendorf!
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Kirkorowicz,

entschuldigen Sie die verspätete Beantwortung. Durch Urlaub komme ich erst heute dazu.

Hier kurz in Stichworten der Versuch einer Antwort. Stehe Ihnen gern für ein persönliches Gespräch (Telefon, Webmeeting oder in meinem Wahlkreis auch persönlich) zur Verfügung.

Nun zu der Antwort:

zu 1:   gegen Einteignung, freie soziale Marktwirtschaft auch auf dem Immobilienmarkt, kein zubauen von Grünflächen oder Wohnverdichtungen in der Berliner Innenstadt.

zu 2: kein freies Waffenrecht nach US-Vorbild, kontrollierte Vergabe und Kontrolle. Besitze keine Waffe und keinen Waffenschein!

zu 3: Grundsätzlich bin ich gegen eine Impfpflicht. FInde das Geimpfte aber -wie bisher- mehr Rechte erhalten sollten. Regelmäßige Text sollten wir bisher an den INDEX gekoppelt werden. Persönlich bin ich bereits seit Mai 2x geimpft.

Hoffe Ihnen ein paar ANtworten zu den Fragen gegeben zu haben.

Guten Start in die Woche

Dirk Steffel