Auf Drohnenfrage haben Sie als Antwort gebeten, sich mit Fragen bzgl. bewaffneter Drohnen an Ihre/n zuständige/n Bundestagsabgeordnete/n zu wenden. Sind Sie nicht dem gesamten Volk verpflichtet?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Peter S. •

Auf Drohnenfrage haben Sie als Antwort gebeten, sich mit Fragen bzgl. bewaffneter Drohnen an Ihre/n zuständige/n Bundestagsabgeordnete/n zu wenden. Sind Sie nicht dem gesamten Volk verpflichtet?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.

ihr zuständiger Wahlkreisabgeordneter wird Ihnen eine adäquate Antwort geben können. Diese Form der Arbeitsteilung ist im Deutschen Bundestag bzw. in den Fraktionen durchaus üblich. Bis dahin empfehle ich Ihnen den Abschlussbericht der SPD-Projektgruppe zur Frage der Bewaffnung von Drohnen, welche sie unter dem folgenden Link finden: https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Sonstiges/20211012_Bericht_PG_Drohnen.pdf

In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Grüßen,

Dirk Wiese