Entlastungspaket auch für Erwerbsminderungsrentner?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Roland H. •

Entlastungspaket auch für Erwerbsminderungsrentner?

Sehr geehrter Herr Wiese,

erhalten Rentner, die von der Deutschen Rentenversicherung Rente wegen voller Erwerbsminderung beziehen und kein weiteres Einkommen haben ebenfalls die 300€?

Danke!

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

danke für Ihre Anfrage zur Energiepreispauschale für Rentner:innen. Mit dem dritten Entlastungspaket fasst die Ampel-Koalition auch gezielt Rentner:innen ins Auge, indem eine einmalige Pauschale in Höhe von 300 Euro zum 1. Dezember 2022 an sie ausgezahlt wird. Genaue Details zur Ausgestaltung werden wir jetzt im parlamentarischen Verfahren beraten und auf den Weg bringen.

Beste Grüße

Dirk Wiese