Sehr geehrter Herr Wiese, wie bewertern sie die aktuelle Lage der Reallöhne, (nachlesbar auf Statista), das unsere Löhne eine Minus entwicklung von 1,3% haben(2023). Was wrd dagegen getan ?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Sebastian S. •

Sehr geehrter Herr Wiese, wie bewertern sie die aktuelle Lage der Reallöhne, (nachlesbar auf Statista), das unsere Löhne eine Minus entwicklung von 1,3% haben(2023). Was wrd dagegen getan ?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Gegenteil: Im Verlauf des dritten Quartals 2023 stiegen die Reallöhne um 0,6 Prozent, wie das Statistische Bundesamt bekannt gab. Es deutet sich trotz politischer Krisen eine anhaltende positive Entwicklung an. Die Löhne und Gehälter verzeichnen nun eine stärkere Zunahme im Vergleich zu den Preisen.

Beste Grüße

Dirk Wiese