Hallo Dirk, wie stehst du dazu das Leute die nicht geimpft sind und in Quarantäne müssen keine Lohnfortzahlung mehr bekommen sollen ? Liebe Grüße Andrea

Dirk Willing
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Willing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea K. •

Hallo Dirk, wie stehst du dazu das Leute die nicht geimpft sind und in Quarantäne müssen keine Lohnfortzahlung mehr bekommen sollen ? Liebe Grüße Andrea

Antwort von
MLPD

Hallo Andrea K.,

ich bin sehr für die Impfung und möchte das auch allen raten, die nicht aus Gesundheitsrisiko-Gründen von der Impfung ausgeschlossen sind. Man muss dafür Überzeugungsarbeit leisten und Angebote machen. Dass einigen Politikern jetzt einfällt, die Nicht-Geimpften unnötig zu strafen, ist typisch. Das lehne ich ab. Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist ein erkämpftes Recht der Arbeiterbewegung und kein Disziplinierungsinstrument.

Wie wäre es mit einer Abschaffung der Diätenfortzahlung im Falle fehlender Pandemievorsorge?

Herzliche Grüße

Dirk Willing