Hallo Herr Gehrmann, Danke für Ihre differenzierte, kompetente Antwort. Eine Nachfrage noch dazu: Wie stehen Sie persönlich zur Homöopathie ?

Domenic Fabian Gehrmann
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Domenic Fabian Gehrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz T. •

Hallo Herr Gehrmann, Danke für Ihre differenzierte, kompetente Antwort. Eine Nachfrage noch dazu: Wie stehen Sie persönlich zur Homöopathie ?

Antwort von
Volt

Herzlichen Dank für die Nachfrage, sehr gerne beantworte ich auch diese für Sie

Bei Volt sind wir der Ansicht, dass sämtliche Arzneimittel einschließlich der Homöopathie erst hinsichtlich Wirksamkeit und Unbedenklichkeit nach allgemeinen wissenschaftlichen Kriterien belegt werden müssen, bevor Sie unter die Leistungsübernahme der Krankenkassen fallen dürfen. Diese Meinung teile ich auch persönlich und sehe das ganze äußerst kritisch.
Als Stimme der Wissenschaft möchten wir auch hier nur evidenzbasiert arbeiten.

Gerne lade ich Sie auch am kommenden Samstag ein, persönlich mit mir den Austausch zu pflegen. Sie finden unser Team zwischen 9-13 Uhr in Albbruck und Jestetten auf dem Markt und ab 14 bis 16 Uhr in Waldshut in der Kaiserstrasse. Ich bin in Jestetten und Waldshut auch vor Ort

Freundliche Grüße

Domenic Gehrmann