Nachdem Sie sich bei der Energiepauschale auch für Rentner eingesetzt haben, frage ich, wie Sie sicherstellen wollen, dass die MwST-Ermäßigung auch für Stromkunden kommt ?? Zu welchem Termin ??

Querformatiges Profilfoto einer Frau in den Fünfzigern mit dunklen Haaren. Sie trägt ein dunkles Oberteil, einen dunklen Blazer, eine bunte Kette und eine Brille. Die Frau lächelt.
Eka von Kalben
Bündnis 90/Die Grünen
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Michael W. •

Nachdem Sie sich bei der Energiepauschale auch für Rentner eingesetzt haben, frage ich, wie Sie sicherstellen wollen, dass die MwST-Ermäßigung auch für Stromkunden kommt ?? Zu welchem Termin ??

Querformatiges Profilfoto einer Frau in den Fünfzigern mit dunklen Haaren. Sie trägt ein dunkles Oberteil, einen dunklen Blazer, eine bunte Kette und eine Brille. Die Frau lächelt.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir nehmen die Sorgen der Bürger*innen, wie diese Energiekrise überstanden werden kann, sehr ernst und drängen unsererseits auf Lösungen.

Die Regulierung der Energiepreise ist zur Zeit noch in der Diskussion. Deshalb kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider keinen konkreten Termin nennen, ab wann die Bundesregierung die Entlastungen für alle beschließen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Eka von Kalben