Frage an Enrico Komning bezüglich Familie

Enrico Komning
AfD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Hartwig B. •

Frage an Enrico Komning von Hartwig B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Komning,

Sie sprechen sich für eine Familienpolitik aus, die es ermöglicht, daß deutsche Familien wieder weitaus stärker als bisher Ja zum Kind sagen. Nennen Sie bitte drei konkrete Maßnahmen, wie mittelfristig deutsche Familien wieder mehr Kinder bekommen können.

Nachfrage: Was halten Sie von dem familienpolitischen Konzept aus DDR-Zeiten des "Abkinderns"?

Mit freundlichen Grüßen

H. B.

Antwort von
AfD

Wir von der AfD stehen für eine Willkommenskultur für Kinder.

Eine der wichtigsten Sofortmaßnahmen wäre die Einführung eines Ehe-Start Kredits mit Teilerlassen für Kinder. Dieses Konzept entspringt in der Tat des in der DDR praktizierten umgangssprachlich genannten "Abkinderns". Ein entsprechender Gesetzesantrag meiner Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommerns wurde von allen anderen Fraktionen zu Beginn dieses Jahres abgelehnt. Weiterhin fordern wir für Eltern die Verlängerung des Anspruchs auf Arbeitslosengeld I. Schließlich sollten Studenten und Auszubildenden, die während oder kurz nach ihrer Ausbildung bzw. Studium Eltern werden, bei gutem Berufs- oder Studienabschluss die BAföG Rückzahlungen erlassen werden.