Frage an Eva-Maria Schreiber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Eva-Maria Schreiber
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva-Maria Schreiber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank H. •

Frage an Eva-Maria Schreiber von Frank H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Schreiber,

sie hatten mir auf meine erste Frage schon eine Antwort gegeben, vielen Dank dafür. Allerdings ist meine Frage nicht wirklich beantwortet oder ich hatte diese nicht richtig gestellt.
Wenn man auf der abgeordnetenwatch Seite den Kandidatencheck macht, dann gibt es da eine Reihe von Fragen, die schon vorformuliert sind. Also alle Kandidaten beantworten dieselbe Frage. Bei relativ vielen dieser Fragen, gibt es von ihnen keine Erklärung und ich habe mich gefragt warum? Bitte schauen sie sich das am Besten mal an.
So wird auf alle Fälle der Eindruck erweckt, das sie zu diesen Themen keine Meinung haben. Ich gehe davon aus das dies nicht der Fall ist, nur wie gesagt, es wundert mich.
Oder habe ich da etwas misverstanden?

Mit freundlichen Grüßen
F. H.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

Bei der Beantwortung der vorformulierten Fragen habe ich nur dort eine Erklärung angefügt, wo ich es für notwendig erachtet habe. Bei den meisten Fragen war ein einfaches Ja oder Nein eindeutig genug, eine zusätzliche Erklärung hätte in meinen Augen diesen Aussagen nichts wesentliches hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen,

Eva Schreiber