Wie möchten Sie konkret die Äußeren Grenzen der Europäischen Union gegen illegale Migration sichern, ohne dabei Humanitäre und Wirtschaftliche Gründe außer Acht zu lassen?

Fabio De Masi
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabio De Masi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torben G. •

Wie möchten Sie konkret die Äußeren Grenzen der Europäischen Union gegen illegale Migration sichern, ohne dabei Humanitäre und Wirtschaftliche Gründe außer Acht zu lassen?

Die EU ist auf eine Zuwanderung von Fachkräften angewiesen.Man bekommt zur Zeit das Gefühl,dass viele der aufgenommenen Menschen sich nicht ausreichend integrieren können oder sich gesellschaftlich einbringen. Wie möchten Sie konkret dem Ganzen entgegen wirken?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr G.,

besten Dank für Ihre Zuschrift. Eine umfassende Darstellung unserer migrationspolitischen Positionen entnehmen Sie unserem Europawahlprogramm

Des Weiteren habe ich mich hier zu Themen wie Asylverfahren in Drittstaaten geäußert.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/fabio-de-masi/fragen-antworten/setzen-sie-sich-fuer-eine-anteilmaessig-gleiche-verteilung-von-fluechtlingen-in-allen-eu-laendern-mit

Beste Grüße

Fabio De Masi