Wie sieht es denn mit der Baumschutzverordnung aus? Hat die Partei vor sich das mal etwas ändern? Ist ja schlimm hier in Duisburg. Überall werden Bäume gefällt und Wege asphaltiert :(

Felix Banasazak steht im Duisburger Stadtwald. Er hat die Hände zusammengelegt, sein Blick geht geradeaus in die Kamera.
Felix Banaszak
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Martina B. •

Wie sieht es denn mit der Baumschutzverordnung aus? Hat die Partei vor sich das mal etwas ändern? Ist ja schlimm hier in Duisburg. Überall werden Bäume gefällt und Wege asphaltiert :(

Felix Banasazak steht im Duisburger Stadtwald. Er hat die Hände zusammengelegt, sein Blick geht geradeaus in die Kamera.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau B.,

auch wir sind der Meinung, dass die Abschaffung der Baumschutzsatzung in Duisburg der vollkommen falsche Weg war. Das ist eine Entscheidung, die von der letzten Großen Koalition in Duisburg getroffen wurde. Unsere Duisburger Fraktion setzt sich nach wie vor für die Wiedereinführung einer Baumschutzsatzung ein und wird das mit entsprechenden Anträgen im Umweltausschuss und Stadtrat weiter verfolgen. Seit der Kommunalwahl im Herbst 2020 gibt es keine formale Koalition von Parteien in unserer Stadt. Die SPD hatte uns allerdings nach der Wahl ein Entgegenkommen bei der Baumschutzsatzung zugesagt. Wir hoffen, dass wir für dieses Anliegen eine breite Mehrheit finden.

Mit freundlichen Grüßen, Felix Banaszak