wie kann ich meine Schwestern aus Afghanistan evakuieren?

Felix Schreiner
CDU
Frage von Manas S. •

wie kann ich meine Schwestern aus Afghanistan evakuieren?

Guten Tag,
Mein Name ist Manas S. .und ich bin gebürtige Afghanin. Meine ganze Familie lebt aktuell noch in Afghanistan.
Meine Schwester Hawa Reka war Generalstaatsanwältin im Außenministerium Afghanistans wo sie mit meinen anderen Schwestern Sarifa und Zainab Reka in einer kleinen Kanzlei gearbeitet hat. Meine Schwester Diana Reka hat im Militärkrankenhaus in Kabul als Krankenschwester gearbeitet und hat dort entsprechend im afghanischen Militär gearbeitet, und gilt nun als Volksverräterin. Auf alle meiner Schwestern liegt ein Kopfgeld von Summen die wir langsam nicht mehr bezahlen können, die Konsequenz unseres Nichtzahlens des letzten Monats mussten wir durch den Tod meines Neffen spüren.
Wir haben schon oftmals versucht das Auswärtige Amt zu erreichen, doch diese scheinen uns nicht wirklich helfen zu können, weshalb ich sie um Hilfe bitte.

mit freundlichen grüssen
manas s.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

ich bedanke mich für Ihre Nachricht und für Ihre Schilderungen. Da es sich um einen komplexen Sachverhalt handelt, würde ich Sie bitten, mir bei Bedarf eine persönliche Mail an felix.schreiner@bundestag.de zu schreiben.

Informationen des Auswärtigen Amtes zur Unterstützung bei der Ausreise aus Afghanistan finden Sie hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/afg?openAccordionId=item-2479418-2-panel

Herzliche Grüße,

Felix Schreiner, MdB