Prüfung der Verfassungstreue der AfD beim Bundesverfassungsgericht beantragen.  Würden Sie sich bei der bayerischen Landesregierung für eine entsprechende Bundesratsinitiative einsetzen?

Florian Oßner
CSU
Frage von Walter B. •

Prüfung der Verfassungstreue der AfD beim Bundesverfassungsgericht beantragen.  Würden Sie sich bei der bayerischen Landesregierung für eine entsprechende Bundesratsinitiative einsetzen?

Antwort von
CSU

Lieber Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die AfD und deren Jugendorganisation ist bereits ein Verdachtsfall beim Bundesamt für Verfassungsschutz. Somit kann und wird die AfD verfassungsrechtlich bereits beobachtet.

Im Grundsatz ist jedoch genauso entscheidend, dass wir als CSU die AfD inhaltlich stellen, aber auch deutlich machen, wer am Ende die Entwicklung Bayerns sowie Deutschlands positiv vorantreibt und dies mit politischem Handeln unterlegt.

Nur damit lässt sich Vertrauen in die Politik gewinnen.

Mit den besten Grüßen

Ihr Florian Oßner MdB