Frage an Florian Post bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Florian Post
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Post zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian D. •

Frage an Florian Post von Christian D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Seit heute ist der TTIP-Leseraum [1] verfügbar. Was planen Sie sich im
Leseraum anzuschauen?

[1] - https://www.youtube.com/watch?v=XYDZ4SQb6bE

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dähn,

vielen Dank für Ihre Frage zum Zugang zu den TTIP Dokumenten für die Mitglieder des Deutschen Bundestags. Ich begrüße es sehr, dass mit der Einrichtung des TTIP-Leseraums dem Wunsch entsprochen wurde, dass wir Abgeordnete des Deutschen Bundestages einen Einblick in die Dokumente erhalten können und damit mehr Transparenz im Verfahren geschaffen wurde. Als Bundestagsabgeordneter lege ich natürlich auf alle Dokumente Wert, in der Absicht, gut informierte Entscheidungen für das Gemeinwohl zu treffen. Besonderes Augenmerk richte ich aber auf die Themen Investorenschutz und regulatorische Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Post