Frage an Florian Weber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton R. •

Frage an Florian Weber von Anton R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Weber,

ich empfinde die AfD als unanständig, möchte aber eine andere Flüchtlingspolitik. CSU und FDP traue ich keine Veränderung zu. Wie möchten Sie Flüchtlingsströme stoppen, Menschen integrieren und abgelehnte Bewerber zurückführen?

Vielen Dank für Ihre Antwort
A. R.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Lieber Herr R.,

ich kann Ihr Dilemma gut nachvollziehen! Ein Weiter-So kann es nicht geben, die sogenannte Alternative ist keine Alternative und bedroht unseren Freistaat Bayern.

Die Bayernpartei steht für eine sachliche Flüchtlingspolitik. Dazu gehört, dass Menschen ohne Aufenthaltsrecht sowie straffällig gewordene Asylbewerber konsequent abgeschoben werden.

Zudem muss Bayern, solange Europa seine Außengrenzen nicht schützen kann, seine eigenen Grenzen kontrollieren. Das ermöglicht die von der Bayernpartei schon lange geforderte bayerische Grenzpolizei. Leider hat die von Söder angestoßene neue bayerische Grenzpolizei aufgrund einer Intervention des Bundesinnenministeriums (CSU!) nicht ausreichend Kompetenzen, um effektive Grenzkontrollen durchzuführen.

Integration erfolgt über das Erlernen der Sprache und über Zugang zum Arbeitsmarkt. Allerdings macht es keinen Sinn, Menschen, die nur ein zeitlich begrenztes Aufenthaltsrecht haben, zu integrieren.

Zudem benötigen wir ein Zuwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild, das qualifizierten Fachkräfte, die in Bayern benötigt werden, eine Möglichkeit gibt, hierher zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Weber