Frage an Frank Tempel bezüglich Recht

Frank Tempel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Tempel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Frage an Frank Tempel von Jens S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Tempel,

beschäftigen wir uns einmal mit der in Deutschland um sich greifenden Abmahnwelle, bei der sich rund 33 Anwaltskanzleien unter staatlicher Duldung (!) eine goldene Nase verdienen und die Bevölkerung querbeet mit Abmahnungen und horrenden , maßlosen Anwaltsgebühren überziehen.

Sehen auch Sie hier dringenden Handlungbedarf, und wenn ja, was werden Sie und Ihre Partei diesbezüglich unternehmen?

Freundlichen Gruß,
Jens Scharke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Scharke,

ich teile Ihre Auffassung nach einem Handlungsbedarf. Das Thema befindet sich daher auch zur Zeit innerhalb der Fraktion in der Bearbeitung. Ich würde mich freuen, Sie darüber informieren zu können, sobald wir dazu eine konkrete parlamentarische Initiative gestartet haben.

Für den weiteren Kontakt schreiben Sie mir am besten auf meine Büroadresse: frank.tempel@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Tempel