Sehr geehrter Herr Ullrich, wann werden die Sanktionen gegen Russland und die teurungsrate beendet?

Frank Ullrich
SPD
Frage von Marko N. •

Sehr geehrter Herr Ullrich, wann werden die Sanktionen gegen Russland und die teurungsrate beendet?

Zum weiteren wann wird in Bundesland Thüringen gegen gewinnabschopfende vermieter/innen und ihre sogenannte Dienstleistungen Service, "angebliche hauswarte, eine ubergewinnsteuer", ein geführt? Um alle mieter/innen vor sehr laufende steigende mietkosten, besser zu schützen und zu entlasten. Für wen ist das Wohngeld gedacht? Thema, :rentenerhöhung en , ist es nicht so wenn am 1.7.,z. b. Die Renten erhöht werden, das auf der anderen Seite gleich die Mieten kräftig steigen, sowie die betriebs /nebenkostenabrechnungen, das somit die rentner/innen von der rentenerhöhung en, nichts davon haben. Da nutzen auch keine einmalige entlastungspakete nichts wenn viele rentner/innen mit einem geringfühgigen Einkommen, immer mehr verarmen. Den die lebensmittel Konzerne erhöhen zu ihren gunsten kräftig, die Preise. Und dazu kommen noch andere Unkosten dazu. Das sind die Tatsachen. Wehr nie arm war, Weiss, das nicht. "was Armut, heist".

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,

ich danke Ihnen erneut für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse. Das Thema scheint Sie sehr zu beschäftigen.

Mir ist es stets enorm wichtig, alle Anfragen von besorgten Bürgerinnen und Bürgern zu beantworten. Ich weise Sie aber höflichst darauf hin, dass ich Ihnen zu diesem Thema bereits mehrmals geantwortet habe und es nur fair ist, dass ich mich nun auch anderen Bürgeranfragen widme. Deswegen werde ich in Zukunft von weiteren Antworten absehen.

Sicherlich haben Sie dafür Verständnis, wofür ich mich bei Ihnen bedanke.

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ihr Frank Ullrich

Mitglied des Bundestages