Frage an Franziska Brantner bezüglich Gesundheit

Franziska Brantner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Franziska Brantner von Wolfgang K. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Brantner,

Sie sollen (noch?) nicht auf eine Anfrage geantwortet haben von change.org, die Petition "gesetzlich Fracking verbieten" betreffend. Sollte dies zutreffen interessiert mich Ihre Begründung/Motivation.

MfG W.Kiesinger aus der Stadt.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kiesinger,

ich habe die von Ihnen erwähnte Petition zwischenzeitlich unterzeichnet. Dass ich dies zuvor nicht getan habe, lässt nicht zwingend auf meine Motivation schließen.

Wir haben verständlicherweise nicht alle Petitionen immer direkt vor Augen, da unser parlamentarischer Alltag dies gar nicht zulässt. Daher kann es schon mal - schlicht aus Zeitgründen - zu Verzögerungen kommen - bei Petitionen wie auch bei der Beantwortung von BürgerInnen-Briefen.

Im Übrigen hat die Bundesregierung ja soeben ihren hochumstrittenen Gesetzentwurf zum Fracking auf Eis gelegt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies werte ich als ermutigendes Signal.

Freundliche Grüße
Dr. Franziska Brantner