Haben Sie nach Ihrem Tweet (https://x.com/DrPuerner/status/1688225755749142528) finanzielle Unterstützung durch Elon Musk oder mit ihm assoziierte Firmen erhalten?

Friedrich Pürner
BSW
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Raphael W. •

Haben Sie nach Ihrem Tweet (https://x.com/DrPuerner/status/1688225755749142528) finanzielle Unterstützung durch Elon Musk oder mit ihm assoziierte Firmen erhalten?

Sehr geehrter Herr Dr. Pürner,

Im August 2023 hatte Elon Musk auf X geschrieben:

"If you were unfairly treated by your employer due to posting or liking something on this platform, we will fund your legal bill.

No limit.

Please let us know."

Sie antworteten mit:

"Dear @elonmusk

I am an official & my employer desired that I delete my Twitter Account. I didn‘t. As a consequence I was downgraded in my proffessional assessment & I was removed from my office. The court prozess is still running.

How does it work if you need further details? 🙏"

(Quelle: https://x.com/DrPuerner/status/1688225755749142528).

Haben Sie seither finanzielle Unterstützung bzw. Sachleistungen durch Herrn Musk oder seine Firmen erhalten?

Haben Sie diese Bitte seither wieder zurückgezogen?

Sehen Sie einen potentiellen Interessenskonflikt, wenn Sie als MdEP für ihre privaten Rechtsstreitigkeiten um finanzielle Unterstützung des reichsten Manns der Welt bitten?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Raphael W.,

Mein Tweet stellt keine Bitte an Herrn Musk dar, sondern eine Antwort auf einen Aufruf. Hierauf hat weder Herr Musk oder seine Firma (Angestellte) mir gegenüber reagiert. Daher resultiert hieraus auch keine finanzielle Unterstützung oder Sachleistung.
Zudem war ich im Zeitpunkt des Tweets weder BSW-Mitglied noch MdEP. Basierend auf dieser Sachlage bestehen keine Anhaltspunkte für einen potentiellen Interessenskonflikt.