Frage an Frithjof Schmidt bezüglich Umwelt

Frithjof Schmidt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frithjof Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Almuth R. •

Frage an Frithjof Schmidt von Almuth R. bezüglich Umwelt

Lieber Dr. Frithjof Schmidt,
vielen Dank für die Unterstützung des Anliegens, ein Wildtierverbot im Zirkus bundesweit durchzusetzen! Es wäre auch schon viel geholfen, würden die Grünen in den Rathäusern - so auch in Bochum - sich dafür einsetzen, dass keine Plätze mehr an Zirkusse mit Wildtieren in der jeweiligen Stadt mehr vergeben werden. Das haben die Grünen in Bochum leider nicht auf dem Plan, ebensoweinig wie die Kastrationspflicht für Katzen. Wäre es wohl möglich, die Diskussion und Handlungsmöglichkeiten auch in lokalen Gremien zu führen und damit einheitlich ein grünes Signal zu setzen?
Mit freundlichen Grüßen
Almuth Riedel
ehemals Girondellemitbewohnerin

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Riedel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich freue mich, dass auch Sie ein Wildtierverbot in Zirkussen unterstützen. Die Grünen in Bochum und die grüne Fraktion im Bochumer Rat setzen sich aktiv für ein Wildtierverbot in Zirkussen ein. Eine aktuelle Meldung der Bochumer Fraktion zum Thema finden Sie unter folgendem Link: http://grueneimrat-bochum.de/?p=820

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Frithjof Schmidt