Frage an Frithjof Schmidt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frithjof Schmidt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frithjof Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina B. •

Frage an Frithjof Schmidt von Regina B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt,
ich leite das Europe Direct Informationsbüro für Hagen und die Märkische Region (Ennepe-Ruhr-Kreis und Märkischer Kreis) und möchte für Hagen und die umliegende Region einen regional bezogenen Flyer zur Europawahl erstellen. Eine Rubrik soll sein: "Wer will uns in den nächsten Jahren in Brüssel vertreten?" Dazu benötige ich Namen und Kontaktdaten der Kandidaten, die für unsere Region zuständig sind. Da ich nicht weiss, ob Sie oder ein anderer Kandidat / in in den nächsten Jahren Hagen und die Region vertreten werden, möchte ich Sie bitten, mir diesbezüglich eine kurze Information (Name, Kontaktdaten, Listenplatz) zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Regina Blania

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Blania,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Für B90/Die Grünen kann ich ihnen folgendes sagen: Bisher bin ich für ganz NRW zuständig. Ich werde allerdings nicht mehr bei den Europawahlen antreten. Mit einem NRW Votum auf die Europaliste von B90/Die Grünen gewählt wurden Sven Giegold (Platz 4 sven-giegold.de.vu ), Peter Alberts (Platz 18, http://www.peter-alberts.eu/ ) und Karin Schmitt-Promny (Platz 21, http://www.gruene.lvr.de/Die+Fraktion/Frakton_Wort_Bild/2007_04_111.htm ). Eine genaue Aufteilung der regionalen Zuständigkeiten wird es erst nach den Wahlen geben. Was die anderen Parteien betrifft, ich bin mir sicher, dass Ihnen die örtlichen Geschäftsstellen weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Frithjof Schmidt