Frage an Fritz Felgentreu bezüglich Gesundheit

Fritz Felgentreu
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Felgentreu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janusz L. •

Frage an Fritz Felgentreu von Janusz L. bezüglich Gesundheit

Guten Morgen Herr Felgentreu,

was unternehmen Sie um sicherzustellen, dass die Impfungen mit Astra Zeneca schnell wieder anlaufen?
Wie versuchen Sie als Bundestagsabgeordneter den Erfolg der Pandemiebekämpfung voranzutreiben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Leidgens,

vielen Dank, dass sie sich mit Ihren Fragen an mich wenden. Die Pandemie schränkt uns alle sehr stark in unserem alltäglichen Leben und Gewohnheiten ein. Auch ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir endlich Fahrt bei den Impfungen aufnehmen.
Das anerkannte Paul-Ehrlich-Institut hat empfohlen die Impfung mit AstraZeneca auszusetzen und die potenziellen Nebenwirkungen zu untersuchen. Das ist geschehen und ich freue mich nun sehr, dass wir mit ein paar Tagen Verzögerung die Impfungen von AstraZeneca fortsetzen können.

Unsere Arbeit in der SPD-Fraktion ist arbeitsteilig organisiert. Den Bereich Gesundheitspolitik übernehmen in der SPD-Fraktion meine Kolleginnen und Kollegen in der Arbeitsgruppe Gesundheit sowie auch unser Gesundheitsexperte und Epidemiologe Prof. Dr. Karl Lauterbach. Ich unterstütze ihre Arbeit und habe volles Vertrauen in sie uns in dieser schwierigen Situation weiter zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Felgentreu