Frage an Gabriele Dobusch bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Portrait von Gabriele Dobusch
Gabriele Dobusch
SPD
84 %
21 / 25 Fragen beantwortet
Frage von Christel F. •

Frage an Gabriele Dobusch von Christel F. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Freau Dobusch,

wie stehen sie zum Bau des langen A7 Deckels im Bereich Bahrenfeld? Sind sie dafür das auch die A7 im Bereich von der Osdrfer Landstrasse bis zur Behringstrasse überdeckelt wird? Also dass die von der DEGES geplanten Lärmschutzwände für einen Bau eines Deckels entfallen.

Portrait von Gabriele Dobusch
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Freund,

ich bin dafür, dass die Chance zum Lärmschutz, der durch einen festen Deckel am besten realisiert werden könnte, nach Möglichkeit genutzt wird. Ob es geht, ist derzeit aber noch offen. Derzeit in Frage steht noch, ob der Abschnitt zwischen S-Bahn-Strecke und Behringstraße einen festen Deckel erhalten kann und wie der Lärmschutz zwischen Behringstraße und Tunnelmund am besten befördert werden kann. Für den Fall, dass der Abschnitt zwischen S-Bahnstrecke und Behringstraße überdeckelt werden könnte, würden die Lärmschutzwände nicht mehr benötigt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gabi Dobusch

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Gabriele Dobusch
Gabriele Dobusch
SPD