Frage an Gordan Dudas bezüglich Verbraucherschutz

Gordan Dudas
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Björn E. •

Frage an Gordan Dudas von Björn E. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag!
Ich würde gerne wissen, ob Sie sich nach der Landtagswahl für eine Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre einsetzen würden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Engel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Politik lebt vom Mitmachen, von den Menschen, die sich für die Gesellschaft interessieren und sie auch selbst gestalten wollen. Ich finde es daher besonders wichtig, dass gerade auch junge Menschen schon möglichst früh an Politik herangeführt werden. Daher setze ich mich dafür ein, dass das Wahlalter auch bei Landtagswahlen auf 16 Jahre abgesenkt wird. Diesen Punkte hat die NRW SPD auch in ihrem Wahlprogramm festgehalten (Seite 20, Zeilen 908-909), dass Sie unter
http://www.nrwspd.de/db/docs/doc_39304_201246152712.pdf nachlesen
können.

Mit freundlichen Grüßen,
Gordan Dudas