Fragen und Antworten

Frage von Michael B. • 02.01.2024
Profilbild
Antwort von Gregor Kaiser
Bündnis 90/Die Grünen
• 07.01.2024

Ich hab in Siegen deutlich gesagt, dass ich am Tag der Bekanntgabe (oder am nächsten Tag) bereits über Social Media deutlich gemacht habe, dass ich diese zwei Kürzungsvorschläge (Agrardiesel und KFZ-Steuer-Befreiung) falsch finde.

Profilbild
Antwort von Gregor Kaiser
Bündnis 90/Die Grünen
• 31.12.2023

Der Koalitionsvertrag erhält darüberhinaus die Verpflichtung, weitere Staatswaldflächen aus der wirtschaftlichen Nutzung zu nehmen, und dies auch unabhängig davon, wie sich die NP Ausweisung entwickelt

Was möchten Sie wissen von:
Profilbild
Gregor Kaiser
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Gregor Kaiser

Wohnort
Lennestadt
Geburtsjahr
1975

Gregor Kaiser schreibt über sich selbst:

Profilbild

47 Jahre alt, verheiratet, vier Kinder
Wohnhaft in Lennestadt, Kreis Olpe
Ich bewirtschafte einen Forstbetrieb mit ökologischer Weihnachtsbaumproduktion und kleiner Schafhaltung; meine Frau arbeitet als Psychologin.
Studiert habe ich Biologie und Sozialwissenschaften, promoviert in Politikwissenschaften.. Zeitweise habe ich in Kampagnen mitgearbeitet, 20-40% meiner Zeit bin ich aber auch Hausmann.
Politisch bei den Grünen seit den Kommunalwahlen 2014, zuvor 20 Jahre globalisierungskritische und umweltpolitische Arbeit in verschiedensten Netzwerken. Darüberhinaus seit dem 18 Lebensjahr bei es TUT sich WAS e.V. aktiv, gegen Fremdenhass und Naziterror.
Darüber hinaus engagiert in der FBG Oberelspe, zwei Jagdgenossenschaften und berufsbezogen aktiv in der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Olpe
Wahlkreisergebnis
11,60 %
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
28

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Olpe
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Olpe
Wahlkreisergebnis
11,60 %
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
28

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Olpe
Wahlkreis
Olpe
Wahlkreisergebnis
4,20 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
40

Politische Ziele

Für ein gemeinsames Miteinander in einem friedlichen Europa

Für eine bäuerliche Land- und Forstwirtschaft in lebendigen ländlichen Räumen

Für eine sozial-ökologische Transformation und einen gerechten Welthandel.