Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Stadt Olpe nicht wie geplant die Archivleiterstelle streicht, wodurch eine fachlich wichtige Arbeit für die Stadt und die Bevölkerung wegfallen würden?

Profilbild
Gregor Kaiser
Bündnis 90/Die Grünen
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Julia H. •

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Stadt Olpe nicht wie geplant die Archivleiterstelle streicht, wodurch eine fachlich wichtige Arbeit für die Stadt und die Bevölkerung wegfallen würden?

Zum Hintergrund Link zum offenen Brief an den Bürgermeister und die Stadtverordneten: https://www.siwiarchiv.de/stadt-olpe-plant-die-archivleiterstelle-zu-streichen/

Profilbild
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau H.,

vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe die Entwicklung weiter verfolgt und stehe im Austausch u.a. mit der Grünen Ratsfraktion. Ich werde die Thematik weiter verfolgen und auch bei Herrn Weber, dem Olper Bürgermeister, bei Gelegenheit einmal ansprechen

Viele Grüße

Gregor Kaiser