Frage an Gudrun Brendel-Fischer bezüglich Wirtschaft

Gudrun Brendel-Fischer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Brendel-Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katja R. •

Frage an Gudrun Brendel-Fischer von Katja R. bezüglich Wirtschaft

Warum ist die CSU gegen Mindestlöhne?

Antwort von
CSU

Warum ist die CSU gegen Mindestlöhne?

Weil damit zu rechnen ist, dass wir dadurch 2 Mio. Arbeitsplätze verlieren. Die Probleme auf dem Arbeitsmarkt werden sich in einer Wirtschaft, die global ausgerichtet ist, weiter verschärfen, gerade in lohnintensiven Branchen. Arbeitnehmer/innen in unteren Einkommensbereichen sollen vielmehr durch staatliche Zuzahlungen (Kombilohn) und eine weitreichende Entlastung von Steuern und Abgaben Unterstützung erfahren. Mehr Netto vom Brutto, lautet unsere Devise, für die wir uns weiterhin lautstark einsetzen werden. Dazu gehört auch die Wiedereinführung der vollen Pendlerpauschale, die dazu führt, dass Arbeitnehmer/innen mehr Geld bleibt!

Natürlich will auch ich, dass es kein Ausnutzen von Arbeitskraft gibt. Aufgrund des sich abzeichnenden Arbeitskräftemangels durch die demografische Entwicklung wird sich das aber alleine regeln.

Viele Grüße
Gudrun Brendel-Fischer