Frage an Gudrun Brendel-Fischer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Gudrun Brendel-Fischer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Brendel-Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim W. •

Frage an Gudrun Brendel-Fischer von Achim W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo, das hohe Verkehrsaufkommen durch Untersteinach ist vor allem für die Bewohner der Hauptstraße und Kulmbacherstraße und auch für die ganze Gemeinde eine sehr hohe Lebens unwürdige Belastung, wann kommt endlich die neue Umgehung B289 und was wollen sie dafür tun?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wetschek,

es läuft das Planfeststellungsverfahren und die Träger öffentlicher Belange haben ihre Einwendungen erhoben, diese werden aktuell geprüft. Über einen zeitlichen Rahmen kann Ihnen aktuell noch keine Auskunft gegeben werden, auch von Seiten der Behörden nicht. Es wird sich zeigen, inwieweit Beteiligte gegen das Projekt klagen. Wenn der Planfeststellungsbeschluss steht, müssen die Finanzmittel eingestellt werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Gudrun Brendel-fischer