Portrait von Guido Hoyer
Antwort von Guido Hoyer
DIE LINKE
• 18.08.2017

(...) Auf den Straßen und in den sozialen Netzwerken werden Menschen bedroht oder angegriffen, die gegen Rechtspopulisten Position beziehen oder weil ihnen Herkunft oder Glaubensbekenntnis zum Vorwurf gemacht werden. Ökonomische Interessen von Unternehmen gefährden den Datenschutz, indem sie personenbezogene Daten sammeln und verwerten. Der öffentliche Raum wird im Namen der Sicherheit einer permanenten Überwachung unterworfen, ebenso werden Beschäftigte in den Betrieben oftmals durch Kontrolle und Beobachtung ihrer Persönlichkeitsrechte beraubt. (...)

Portrait von Guido Hoyer
Antwort von Guido Hoyer
DIE LINKE
• 01.09.2008

(...) Ein Teufelskreis: Für mich ist es ungeheuerlich, dass fast 10% der bayerischen Jugendlichen die Hauptschule ohne Abschluß verlassen. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass die gebundene Ganztagsschule flächendeckend angeboten wird. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse