KFZ Steuer muß ich bezahlen , Radfahrer zahlen keine Steuer. Soll das so bleiben da Sie ja die Straßen benutze wofür ich Steue bezahle ?

Hakan Taş
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hakan Taş zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

KFZ Steuer muß ich bezahlen , Radfahrer zahlen keine Steuer. Soll das so bleiben da Sie ja die Straßen benutze wofür ich Steue bezahle ?

Besten Dank für Ihre Antwort . Auf diesen Anhang haben Sie nicht geantwortet :
Ich muß ( gezwungen ) KFZ Steuer bezahlen aber ich komme durch die Radwege nicht mehr vorwärts. Die KFZ Steuer war mal zum Erhalt der Straßen gedacht. Oder zahlen die Radfahrer auch Radsteuer ?
Sollte eingeführt werden .

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr S.,

ich bin dafür, dass Radfahrer keine gesonderte Steuer für die Nutzung der Radinfrastruktur zahlen. Wenn wir das Radeln an sich attraktiver gestalten wollen, wäre eine entsprechende Steuer kontraproduktiv.

Liebe Grüße
Hakan Taş