Frage an Hans-Werner Kammer bezüglich Verteidigung

Hans-Werner Kammer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Werner Kammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus G. •

Frage an Hans-Werner Kammer von Marcus G. bezüglich Verteidigung

Wie am Donnerstag, den 08. Sep 2005 in der "Wilhelmshavener Zeitung" zu lesen war, wird das Rüstungsprogramm, die Fregatten F122 und auch F123 zu modernisieren, in letzter Sekunde trotz vorherigen Zusagen doch noch gestrichen bzw. auf die Zeit nach der Bundestagswahl vertagt. Ob dann eine endgültige Zusage fallen wird, bleibt zumindest fraglich.

Wie werden Sie versuchen, das -bestimmt nicht nur aus meiner Sicht- längst überfällige Modernisierungsvorhaben für die Deutsche Marine aber auch für den ("Arbeitsstandort"-) Standort Wilhelmshaven zu realisieren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gries,

Ich halte die Auftragsvergabe zur Modernisierung der Fregatten für dringend erforderlich und bedauere, dass die Wahlkreisabgeordnete der SPD die Entscheidung dem Fraktions-/Koalitionszwang geopfert hat.

Die CDU steht zu der Maßnahme, deshalb werden wir sofort nach der Bundestagswahl initiativ werden und die nötigen Entscheidungen treffen.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Werner Kammer