Ärzte verweigern herzkrankem Kind Operation – weil die Eltern ungeimpft sind [FOCUS]. Wie finden Sie das? Ist das nicht die Folge der Abwertung von Ungeimpften durch die Regierungsparteien?

Heike Baehrens
SPD
Frage von Adam N. •

Ärzte verweigern herzkrankem Kind Operation – weil die Eltern ungeimpft sind [FOCUS]. Wie finden Sie das? Ist das nicht die Folge der Abwertung von Ungeimpften durch die Regierungsparteien?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie der von Ihnen angeführte Artikel ja beschreibt, ist die Entscheidung des Krankenhauses nicht auf politische Vorgaben zurückzuführen. Deshalb kann ich dazu keine Stellung nehmen. Eine angebliche „Abwertung von Ungeimpften“ ist aber sicherlich nicht der Grund dafür. Es ist zu vermuten, dass die Infektionsschutzvorgaben des entsprechenden Krankenhauses ausschlaggebend waren. Ich bin sehr froh zu lesen, dass der Junge mittlerweile operiert worden ist.

Mit freundlichem Gruß

Heike Baehrens