Ein Mieter bringt für seinen Wohnraum sämtliche Kosten plus z.Z. erheblicher Rendite für den Eigentümer auf. Warum erwirbt er sich dann kein Eigentum daran? Wäre doch mal eine Überlegung wert.

Heike Baehrens
SPD
Frage von Heinz S. •

Ein Mieter bringt für seinen Wohnraum sämtliche Kosten plus z.Z. erheblicher Rendite für den Eigentümer auf. Warum erwirbt er sich dann kein Eigentum daran? Wäre doch mal eine Überlegung wert.

Ich habe da ein paar Ideen dazu.Bei Interesse stelle ich sie gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße

Antwort von
SPD

Lieber Heinz S.,

vielen Dank für Deine Anmerkung. Es steht jedem Eigentürmer / jeder Eigentümerin frei, ein Mietkaufmodell anzubieten.

Deine
Heike Baehrens