Frage an Heike Hänsel bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Heike Hänsel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Hänsel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosinea S. •

Frage an Heike Hänsel von Rosinea S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Liebe Frau Hänsel,

werden Sie sich für die Freilassung des in Venezuela inhaftierten Journalisten Billy Six aktiv einsetzen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Seniora,

mein Fraktionskollege im Bundestag, Andrej Hunko, hatte das übernommen. Da er zu diesem Zeitpunkt in Venezuela war, hatte er sich über den Fall des Journalisten Six erkundigt und sich vor Ort für seine Freilassung, trotz umstrittenen Rufs des Journalisten, eingesetzt und dies auch in einer Aktuellen Stunde des Bundestages thematisiert. Hier der link zur Aktuellen Stunde vom 21.03.2019, https://www.youtube.com/watch?v=khJ-uS9u9hQ

Mit freundlichen Grüßen
Heike Hänsel