Frage an Helge Limburg bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Helge Limburg
Bündnis 90/Die Grünen
/ 21 Fragen beantwortet
Frage von Burkhardt S. •

Frage an Helge Limburg von Burkhardt S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Limburg,

bitte nennen Sie mir 5 Gründe warum ich Sie und Ihre Partei überhaupt wählen soll.
Anmerkung: Bitte die Antworten kurz und allgemein verständlich abgeben. Auf Zitate, Textbausteine etc. aus dem Parteiprogramm lege ich auch keinen großen Wert.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Burkhardt Schmidt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Die Grünen setzen sich engagiert für eine Agrarwende ein, die die Landwirtschaft aus den Zwängen der Agrarindustrie befreit und bäuerliches Leben im ländlichen Raum stärkt. Wir wollen längeres gemeinsamen Lernen in der Schule ermöglichen und den Stress von Schülerinnen und Schülern reduzieren. Fracking wollen wir sowohl aus Gründen des Trinkwasserschutzes als auch aus Gründen des sonstigen Naturschutzes und der Verhinderung der Industrialisierung des ländlichen Raumes stoppen. Wir wollen die Vermaisung der Landschaft stoppen und bei Biogasanlagen den Schwerpunkt auf Reststoffverwertung legen.

Freundliche Grüße
Helge Limburg