Was verbindet Sie eigentlich mit dem Wahlkreis? Schließlich leben Sie nicht einmal im Bezirk Reinickendorf

Neue Energie für Reinickendorf
Holger Lütge
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Lütge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jeannette S. •

Was verbindet Sie eigentlich mit dem Wahlkreis? Schließlich leben Sie nicht einmal im Bezirk Reinickendorf

Neue Energie für Reinickendorf
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

danke für ihre Frage. Ich wohne direkt am S-Bahnhof Wilhelmsruh, dem Grenzbahnhof zwischen Reinickendorf und Pankow.
Über 10 Jahre habe ich mit meiner Familie in der Sommerstr. In Reinickendorf gewohnt. Meine Kinder gingen in Reinickendorf in die KiTa.
Ich bin Mitglied bei den Grünen in Reinickendorf. Von 2012 - 2016 war ich Verordneter der BVV in Reinickendorf. 2013 war ich Direktkandidat für den Bundestag in Reinickendorf, ebenfalls für die Grünen. Mein Solarfirma hatte ihren Firmensitz in Reinickendorf- mittlerweile aber Homeoffice. Mein Zuständiges Finanzamt ist immer noch das Reinickendorfer.
Sie sehen, ich bin tief verwurzelt mit diesem Bezirk und ich möchte all meine politische Kraft weiterhin unserem Bezirk widmen … auch wenn ich jetzt in Wilhelmsruh wohne.
Wussten Sie, das Wilhelmsruh bis 1933 zu Reinickendorf gehörte ? ;-)