Wie stehen sie zu der legalisierung von Cannabis?

Neue Energie für Reinickendorf
Holger Lütge
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Lütge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc R. •

Wie stehen sie zu der legalisierung von Cannabis?

Neue Energie für Reinickendorf
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr R.,

ich persönlich finde eine Legalisierung von Cannabis für medizinische Zwecke richtig und sinnvoll.
Grüne Drogenpolitik beruht auf den drei Säulen Prävention, Regulierung und Schadensminderung. Wir setzen auf glaubwürdige Prävention und wollen die Selbstverantwortung mündiger Erwachsener stärken. Kinder und Jugendliche schützen wir mit unserer Politik wirksam vor Drogen, es soll für sie nicht geworben werden. Wer Drogen wie Alkohol, Cannabis oder Tabak an Kinder oder Jugendliche verkauft, muss bestraft werden.