Wie stehen sie zum Thema "Politischer Islam"?

Neue Energie für Reinickendorf
Holger Lütge
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Lütge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Konstantin J. •

Wie stehen sie zum Thema "Politischer Islam"?

Neue Energie für Reinickendorf
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

„Der politische Islam ist eine Herrschaftsordnung, die einen fundamentalen Gegenentwurf zu Demokratie, Pluralismus und individuellen Freiheitsrechten darstellt. Seine Vertreter streben die Umgestaltung von Staat und Gesellschaft anhand islamischer Normen an.“ Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Islam

Sehr geehrter Herr J.,
Wenn Sie unter 2politischen Islam" diese Definition meinen, lehne ich diese Gesellschaftsform ab.
Meine Arbeit basiert auf unseren freiheitlichen, demokratischen Grundwerten.