Frage an Ilse Aigner bezüglich Verbraucherschutz

Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Jan N. •

Frage an Ilse Aigner von Jan N. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Aigner,
immer wieder äußern sie sich negativ über die Datensammelwut von privaten Firmen, in letzter Zeit insebsondere von Google Street View. Ich finde es schön, dass sie sich für den Datenschutz der Bürger einsetzen. Laut einem Spiegel Artikel http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73600066.html macht der Staat ähnliches wie Google. Müsste nicht der Staat erstmal vor der eigenen Haustür kehren und selber aufhören massiv Daten zu sammeln? Wieso versuchen sie nicht so etwas zu unterbinden?

Mit freundlichen Grüßen

Jan Neumann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich auf Fragen, die man mir in diesem Forum mit ähnlichem Inhalt bereits gestellt hat, nicht jedes Mal aufs Neue antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Aigner MdB