Frage an Ilse Aigner bezüglich Verbraucherschutz

Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Sven F. •

Frage an Ilse Aigner von Sven F. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Frau Aigner,

mit Interesse habe ich Ihre neue Kampagne "Zu gut für die Tonne" zur Kenntnis genommen.
In Interviews haben Sie die Verbraucher zu mehr Umsicht und Sorgfalt im Umgang mit Lebensmitteln aufgerufen und unter anderem vorgeschlagen, "verbrauchsorientiert" einzukaufen.

Meine Frage nun:
Setzen Sie sich in Zukunft auch dafür ein, dass die Lebensmittelindustrie "verbraucherorientierte" Packungsgrößen vor allem auch zum gerechtfertigten Preis anbietet?
In einer Gesellschaft, die bekanntermassen immer mehr "versinglet" ist es oftmals leider unvermeidbar, am Bedarf vorbei zu kaufen, da Single-Packungsgrößen schlicht nicht existent oder unverhältnismässig teuer sind.
Ist Abhilfe geplant?

mit freundlichen Grüßen

Sven Frankl

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Frankl,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne werde ich Ihnen antworten. Dazu bitte ich Sie, sich an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter der E-Mail Adresse poststelle@bmelv.bund.de oder per Post unter der Adresse: Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.