Frage an Ilse Aigner bezüglich Verbraucherschutz

Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Martina S. •

Frage an Ilse Aigner von Martina S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Aigner,

seit einigen Monaten ernähre ich mich vegan und ich muss schon sagen, einfach ist das nicht immer. Aber ich bin überzeugt davon.
Ich frage mich allerdings, warum es dem Verbraucher teilweise so schwer gemacht wird, versteckte tierische Inhaltsstoffe vermeiden zu können. Zum Beispiel wird nicht angegeben ob Speisefettsäuren tierischer Herkunft sind.

Was meinen Sie denn dazu?

Ich bedanke mich vielmals für Ihre Antwort.

MfG
Martina Schwarz

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Schwarz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne werde ich Ihnen antworten. Dazu bitte ich Sie, sich an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter der E-Mail-Adresse poststelle@bmelv.bund.de oder per Post unter der Adresse: BMELV Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.