Frage an Ilse Aigner bezüglich Verbraucherschutz

Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Frank W. •

Frage an Ilse Aigner von Frank W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Aigner,

mich treibt die Sorge um den Verbraucher- und Datenschutz um - und dazu, Ihnen eine Frage zu stellen.

Zunächst möchte ich mich bei Udo Vetter für seine pointierte Beschreibung ( http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/07/06/gesetzgeberische-infamie/ ) des Sachverhalts bedanken.

Nachdem Ihnen der Verbraucherschutz so wichtig war, daß sie medienwirksam Ihr Profil bei Facebook gelöscht haben, stellt sich mir nun die Frage wie sie es mit dem Verbraucherschutz in Sachen Meldegesetz halten.

Können wir (Verbraucher) erwarten, daß sie sich auch im Fall des Meldegesetzes genauso deutlich und vehement für unseren Schutz, ggf. mittelbar durch den Schutz unserer Daten, einsetzen werden?

Mit freundlichen Grüßen

F. Watzel

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Watzel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne werde ich Ihnen antworten. Dazu bitte ich Sie, sich an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter der E-Mail-Adresse poststelle@bmelv.bund.de oder per Post unter der Adresse: BMELV Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.