Frage an Jan-Marco Luczak bezüglich Verkehr

Jan-Marco Luczak
CDU
Frage von Heinrich D. •

Frage an Jan-Marco Luczak von Heinrich D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Luczak,

die PKW Maut ist jetzt wohl durch. Ich würde Sie bitten, mir mitzuteilen wie Sie darüber abgestimmt haben.

Vielen Dank!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

gern gebe ich Ihnen Auskunft über mein Abstimmungsverhalten, das im Übrigen auch öffentlich auf der Homepage des Deutschen Bundestags einsehbar ist.

Am 27. März 2015 habe ich – sowie 434 weitere Abgeordnete – für den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Einführung einer Infrastrukturabgabe für die Benutzung von Bundes-fernstraßen (“Pkw-Maut“) gestimmt. Um den hohen Standard des deutschen Infrastrukturnetzes aufrecht zu erhalten und den prognostizierten Verkehrszuwachs im Personen- und Güterverkehr zu bewältigen, muss mehr in den Erhalt sowie in den Aus- und Neubau der Verkehrs-infrastruktur investiert werden. Hierfür ist die Einführung einer Pkw-Maut unumgänglich.

Ich hoffe, Ihnen mit der Auskunft gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Jan-Marco Luczak