Frage an Jörg Vogelsänger bezüglich Bildung und Erziehung

Jörg Vogelsänger
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Marlis A. •

Frage an Jörg Vogelsänger von Marlis A. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Vogelsänger,
Frau Christel Schmidt steht auf der Wählerliste der SPD auf Platz 4 und wird höchstwahrscheinlich in den Kreistag einziehen.
Die Schulleiterin der Grundschule 1 in Beeskow, Frau Christel Schmidt, ist seit November des Schuljahres 2007/2008 aus gesundheitlichen Gründen nicht im Dienst. Auch das Schuljahr 2008/2009 begann ohne hauptamtliche Schulleiterin und es konnte den Eltern keine Auskunft gegeben werden, wann die Schulleiterin ihren Dienst wieder antreten wird. Die Stelle der Schulleiterin ist zwar besetzt, aber seit fast einem Jahr übernimmt die stellvertretende Schulleiterin die Aufgaben ihre Aufgaben.
Ich habe kein Verständnis dafür, daß Frau Schmidt einerseits ihrer beruflichen Verantwortung nicht nachkommt (und sei es nur die Stelle des Schulleiters freizugeben) andererseits im Kreistag auch über schulische Belange mitentscheiden darf.

Frau Schmidt ist seit Monaten für Lehrer und Elternvertreter nicht zu sprechen. Ich bitte Sie um Stellungnahme.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Amelung,

da Sie mir in dieser Angelegenheit ebenfalls einen Brief zukommen ließen, habe ich Ihnen diesen beantwortet. Es handelt sich um eine sehr persönliche Angelegenheit von Frau Schmidt, weshalb ich diesen Weg gewählt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Vogelsänger