Frage an Jörg Vogelsänger bezüglich Verkehr

Jörg Vogelsänger
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Christine H. •

Frage an Jörg Vogelsänger von Christine H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Vogelsänger,
als Mitglied Verkehrsausschuß muß ich Sie fragen, kann in einer so hoch dramatischen Geld- und Finanzlage überhaupt eine Börsengang der Bahn AG verantwortet werden?
Meiner Meinung nach und auch was ich aus meinem Umfeld an Meinungen höre, ist dieser Börsengang von der Bevölkerung überhaupt nicht akzeptiert. Auf dem Hamburger Parteitag wollten die Delegierten die Bahn-Privatierung nicht, sie wurde den Delegierten nach meiner Meinung nur abgeschwatzt.
Meine Frage, kann man einen Börsengang noch verschieben, Grund sind die Bankenkrise und die Nichtakzeptanz der Menschen in diesem Land zur Privatisierung der Bahn, es wird als Mogelpaket gesehen.
Viele Grüße
Christine Henschen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Henschen,

leider habe ich erst jetzt Ihre Anfrage erhalten.

Wie Sie inzwischen auch aus der Presse entnehmen konnten, wurde der von Ihnen beschriebene Börsengang abgesagt. Damit hat sich sicherlich Ihre Frage erledigt.

Mit freundlichen Grüßen
i. A. Knut Reuber-Tagesen