Ich hätte gern ein Statement zum unten angegebenen Link https://www.fuldaerzeitung.de/politik-und-wirtschaft/bei-beamten-gehaeltern-sparen-haushalt-2024-ampel-will-offenbar-zr-92739208.html

Johann Saathoff
SPD
Frage von Olaf D. •

Ich hätte gern ein Statement zum unten angegebenen Link https://www.fuldaerzeitung.de/politik-und-wirtschaft/bei-beamten-gehaeltern-sparen-haushalt-2024-ampel-will-offenbar-zr-92739208.html

Sehr geehrter Herr Saathoff, Gruß aus Leer

Sie haben zur amtsangemessenen Allimentation bereits mehrfach Stellung bezogen und nach der Neuregelung der Besoldung ab 2024 die kurzfristige Befriedung des Gerichtsurteils durch das BVerfG zur Amtsangemessenen Allimenation in Aussicht gestellt. Ist an dem Artikel was dran und was bedeutet das nun konkret für den weiteren Verlauf und für eine angemessene Besoldung der Beamten, Soldaten etc.

Gruß
O. D.

Antwort von
SPD

Moin Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage. Über die Verlautbarung der BMI-Sprecherin hinaus kann ich dazu leider nichts sagen. Für den Verlauf gibt es keine Änderung, da die Abstimmung innerhalb der Bundesregierung nach wie vor andauert.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff