Sehr geehrter Herr Saathoff, warum wird der Verwaltungsfachwirt der beruflichen Bildung zugeordnet. Auf meine Frage hat das BMI immer nur unpräzise und geantwortet. Viele Grüße Klaus L.

Johann Saathoff
SPD
Frage von Klaus L. •

Sehr geehrter Herr Saathoff, warum wird der Verwaltungsfachwirt der beruflichen Bildung zugeordnet. Auf meine Frage hat das BMI immer nur unpräzise und geantwortet. Viele Grüße Klaus L.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage. Im Koalitionsvertrag dieser Bundesregierung haben wir niedergeschrieben, dass wir den Öffentlichen Dienst attraktiver gestalten wollen. Dazu wollen wir Verbesserungen in verschiedenen Gebieten schaffen, u. a. soll auch Berufserfahrung eine größere Rolle spielen. Das BMI befindet sich dazu derzeit in einem Evaluierungsprozess, der weit fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff