Welcher Entwurfsstand ist Gegenstand der derzeitigen Ressortabstimmung des BBVAnGG

Johann Saathoff
SPD
Frage von Thomas E. •

Welcher Entwurfsstand ist Gegenstand der derzeitigen Ressortabstimmung des BBVAnGG

Sehr geehrter Herr Saathoff,
erst mal vielen Dank für die immer geduldige und prompte Beantwortung aller Fragen zum BBVAnGG. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Nun meine Frage: In einer früheren Antwort teilten Sie mit, dass der Entwurf derzeit in der Ressortabstimmung ist. Mir stellt sich daher die Frage, ob es sich dabei immer noch um den damals veröffentlichten Entwurfsstand vom 1.2.2023 handelt, oder ob es mittlerweile einen neueren Entwurfsstand gibt. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas E.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr E.,
vielen Dank für Ihre Frage. Wie Sie wissen, dauern die Gespräche zum Thema amtsangemessene Alimentation an. Seit dem Entwurf mit Stand 1. Februar 2023 wurde kein neuer Entwurf veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff