Wie ist Ihre Meinung zu dieser negativen Berichterstattung über die amtsangemessenen Alimentation?

Johann Saathoff
SPD
Frage von Andrea S. •

Wie ist Ihre Meinung zu dieser negativen Berichterstattung über die amtsangemessenen Alimentation?

Sehr geehrter Herr Saathoff,
seit Tagen gibt es eine negative Berichterstattung zum Thema der amtsangemessenen Alimentation und wie die Ampel mit ihren Beamtinnen und Beamten umgeht. Ein Beispiel:

https://www.merkur.de/wirtschaft/buergergeld-empfaenger-ampel-besoldung-gewerkschaften-kritik-beamte-gehalt-zr-92912112.html

Wie lautet Ihre Meinung zu dieser negativen Presse? Berechtigt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Berichterstattung ist mir bekannt, ich möchte Sie aber nicht kommentieren. Ich habe zu diesem Thema in den vergangenen Wochen bei Abgeordnetenwatch mehrfach Fragen beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff