Frage an Johannes Meier bezüglich Soziale Sicherung

Johannes Meier
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Leonhard M. •

Frage an Johannes Meier von Leonhard M. bezüglich Soziale Sicherung

Wie denken Sie über Alterssicherung ( Rente ) Schweizer,oder Österreicher Modell oder so wie es ist bei uns.
sollen Banken besser überwacht werden ?
Sollen Krankenhäuser,Altenheime verstattlich werden ?

Ist es richtig das man immer wieder diskriminiert wird als Renter wenn man zum Arzt oder auf ein Amt muß oder eine Versicherung abschliesen oder ins Krankenhaus muß ect und ein Pensonist vor einen steht und der immer bevorzugt wird, das ist mehr als diskriminierent und wir haben doch ein Diskriminierungsgesetz ?

Antwort von
AfD

Hallo Herr M.,

die Rente soll jedem Menschen einen abgesicherten Lebensabend bieten.
Die AfD orientiert sich stark am Modell in Österreich. Wir fordern für Bayern eine Bayernrente - 1300€ Mindestrente für Alleinstehende und 1700€ für Paare.

Der Staat darf natürlich nicht Steuergeld für marode Banken einsetzen.
Wo die Gesundheit von Menschen auf dem Spiel steht, darf nicht der Profit im Vordergrund stehen. Der Erhalt von ländlichen, gesundheitlichen Einrichtungen steht für uns an wichtiger Stelle.
Dass Sie Diskriminierung erfahren, tut mir sehr leid und ist natürlich ein unhaltbarer Zustand. Scheuen Sie sich nicht das Wort zu ergreifen, wenn sie sich erneut ungerecht behandelt fühlen.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes M.